Am Fachbereich begutachtete bzw. verfasste Arbeiten
Jahr |
Titel |
Name |
Akad. Grad |
2015 |
|
|
|
|
Vernetztes Lernen mit WebQuest. Ein Lehr-Lern-Arrangement für kompetenz- und aufgabenbasierten Russischunterricht |
Scharf, Viktoria |
M. Ed. |
2014 |
|
|
|
|
Die Prinzipien sprachübergreifenden Lernens und ihre Umsetzung in den aktuellen Lehrwerken für Russisch als 3. Fremdsprache (Privet! Konečno 1) |
Böll, Christina |
M. Ed. |
|
Lerneridentitäten im Russischunterricht |
Rizel, Katharina |
M. Ed. |
|
Grundwortschätze Russisch und ihr Potential zur Erweiterung des Lernwortschatzes auf der Niveaustufe A2+ anhand des Themenfeldes „Lebensmittel“ |
Scheer, Juliane |
M. Ed. |
|
Interkulturelles Lernen mit Filmen im Russischunterricht in der Sekundarstufe I (am Beispiel des Film Na more!) |
Schmidt, Kristina |
M. Ed. |
|
Das Format Talkshow als Methode zur Förderung mündlicher Sprachkompetenz im Fremd-sprachenunterricht |
Voloshyna, Tetyana |
M. Ed. |
|
Morphologische Verbfehler in elizitierten Narrativen bei russisch-deutsch bilingualen Kindern im Grundschulalter |
Vorobyeva, Olga |
B. A. |
|
Wortbildungskenntnisse als Lern- und Kommunikationsstrategie |
Warfolomejew, Elena |
M. Ed. |
|
Motivieren zum Sprachenlernen am Beispiel der Begegnung mit dem Russischen an einem Gymnasium |
Wiedmann, Maxim |
M. Ed. |
2013 |
|
|
|
|
Einführung in die Didaktik des Russischen: Struktur und Prinzipien eines Online-Tutoriums |
Gerzow, Eugenia |
M. Ed. |
|
Übungen und Aufgaben zur Wortschatzarbeit im Anfangs-unterricht Russisch in der Sekundarstufe I |
Kremer, Anastasia |
M. Ed. |
|
Fremdsprachliches Schreiben im Abitur: Linguistische Analyse französischer und russischer Lernertexte aus sprachdidaktischer Sicht |
Pelchat, Linda |
M. Ed. |
|
Phonologisches Arbeitsgedächtnis bei Kindern mit umschriebenen Sprachentwicklungsstörungen |
Valentik-Klein, Elena |
M. Ed. |
|
Lesekompetenzförderung durch Lesestrategien: Die Vermittlung von Lesestrategien im Russischlehrwerk Konetschno! |
Wilhelm, Inna |
M. Ed. |
|
Interaktives Whiteboard im Russischunterricht: Nutzung des SMART Boards an einer Berliner Schule: Bestandsaufnahme und Optimierungsvorschläge |
Zimmer, Vanda |
M. Ed. |
2012 |
|
|
|
|
Ausbildung von Kollokationskopetenz im Russischunterricht für Anfänger |
Borisova, Elena |
M. Ed. |
|
Die Rolle der Grammatik in den aktuellen Lehrwerken für Russisch als 2. oder 3. Schulfremdsprache auf den Niveaustufen A1 / A 2 |
Günter, Adina |
M. Ed. |
|
Auseinandersetzung mit den Problemen eines fremdsprachlich konzipierten Russischunterrichts angesichts einer heterogenen Schülerschaft |
Mäser, Liliana |
M. Ed. |
2010 |
|
|
|
|
Textsortenspezifisches Schreiben im Russischunterricht am Beispiel von Theaterrezensionen |
Krech, Anja |
M. Ed. |